Ausstellung  „Globalisierung

 

Informations- und Wissensausbreitung sind die Wesensmerkmale des anfänglichen 21. Jahrhunderts.

 

Im Zyklus der Entwicklungsperioden der Menschheit, sind die Sprache, die Schrift, die Buchdruckerei (Gutenberg), das Handy, der Computer (Internet), epochale Ereignisse der Menschheitsgeschichte.

 

Um diese alles verändernde Informationszugänglichkeit     

darzustellen, habe ich Kunstobjekte entwickelt, welche aus einer historischen, sowie futuristischen Betrachtungsweise die Wichtigkeit unserer Zeitepoche vertiefen.

 

Bei meiner künstlerischen Umsetzung nehme ich das Handy als Symbol für unser Informations- und Wissenszeitalter.

 

Ein Ei, stellvertretend für Evolution und Erneuerung des Lebens und des Geistes, aus dem junge Handys schlüpfen, ist Zeichen fortwährender unumkehrbarer Entwicklung.

 

 

<<                                                                                                                  >>